Der Streit um das Tamagotchi Duell - Hägar gegen Adagio

Bei einem Besuch des Dicken Turms a.U. 140 hatte Hägar ein Tamgotchi – damals große Mode – am Thron hinterlegt und gesagt, er würde es in Kürze wieder abholen. Adagio kümmerte sich rührend um das Tier, aber die Lebenszeit von Tamagotchis ist begrenzt. Als Hägar, durch unglückliche Umstände aufgehalten, im Folgejahr kam, um sein Tamagotchi abzuholen, war es verblichen und wurde ihm in einer Urne überreicht. Das führte zu diplomatischen Verwicklungen.

Der Begriff Tamagotchiburg, der dabei zweitweise aufkam, hat sich gegen den "Dicken Turm" doch nicht auf Dauer durchsetzen können und findet nur noch bei Zeitzeugen gelegentliche Verwendung.

Das Duell fand am 1. im Lenzmond a.U. 141 im Dicken Turm statt.

Die Ton- und Bildqualität des Beitrags ist bescheiden. Die Texte zum Duell findet ihr deshalb hier.